• Preise und Marktstart – der Plug-in-Hybrid mit Benziner geht in den Verkauf
  • Abmessungen – W 206 wächst für mehr Platz im Innenraum
  • Design – kein Mercedes-Stern mehr auf der Haube
  • T-Modell – für Kombi-Fans bleibt das T-Modell im Programm
  • Cabrio – offene C-Klasse könnte vielleicht doch kommen
  • Innenraum – Aufteilung wie in der Mercedes S-Klasse
  • Ausstattung und Technik – Technik-Feuerwerk für die C-Klasse W 206
  • Tests und Fahrberichte – Plug-in-Hybrid lid genug Kraft für den Alltag
  • AUTO BILD-Testdaten – das sind die Messergebnisse des C 300 d T-Modells
  • Motoren – C-Klasse nur noch mit vier Zylindern und Automatik
  • AMG – C 63 als Plug-in-Hybrid mit Vierzylinder
  • Gebrauchtwagen – gebraucht ist die C-Klasse in der Regel solide

● Neue Mercedes C-Klasse startet bei über 40.000 Euro
● Limousine und T-Modell nur noch mit Vierzylinder-Motoren
● Connectivity (MBUX) und Hinterachslenkung wie in der South-Klasse

Preise und Marktstart: Der Plug-in-Hybrid mit Benziner geht in den Verkauf

Die Mercedes C-Klasse ist der Bestseller in Daimlers Pkw-Sparte. Mit der Baureihe W 206 startet der Mittelklasse-Mercedes in seine fünfte Modellgeneration. Die 2021er C-Klasse wird größer, im Styling sportlicher und fährt in Zukunft immer als Mildhybrid mit vier Zylindern vor. Die Erwartungen sind hoch, denn der Vorgänger verkaufte sich weltweit ii,v Millionen Mal und state of war damit das wichtigste Volumenmodell von Mercedes. Natürlich wird es die neue Generation neben der Limousinen-Variante auch wieder als T-Modell (Kombi) geben – in Federal republic of germany sind zwei Drittel der C-Klassen Kombis. Seit Marktstart im Juni 2021 muss sich die neue C-Klasse an den traditionellen Konkurrenten Audi A4 und BMW 3er messen lassen.

Mercedes C-Klasse Limousine

Die C-Klasse leuchtet nach dem Modellwechsel immer per LED-Technik.

Durch dice verbaute Technik steigt der Preis im Vergleich zum Vorgänger: Das Basismodell C 180 knackt die 40.000-Euro-Marke und ist ab 41.138 Euro zu haben. Das bei den Deutschen beliebte T-Modell startet als C 180 bei 43.316 Euro. Die Preise für den Plug-in-Hybriden starten bei 56.168 Euro. Später soll noch eine Plug-in-Variante mit Dieselmotor kommen. Wer es teurer und schneller möchte, der darf 2022 mit dem AMG-Ableger der C-Klasse planen – der Mercedes-AMG C 63 soll allerdings keinen V8 mehr unter der Haube haben. Preislich dürfte es auch hier eine Aufwärtsbewegung geben. Und: Zusätzlich gibt es erstmals für die C-Klasse eine robustere All-Terrain-Variante mit Höherlegung und Allradantrieb.

Die Preise der aktuellen C-Klasse auf einen Blick:

Mercedes C-Klasse (2022): Preise

Abzweigung

C 180

Abzweigung
Abzweigung

C 200

Abzweigung
Abzweigung

C 200 4Matic

Abzweigung
Abzweigung

C 300

Abzweigung
Abzweigung

C 300 4Matic

Abzweigung
Abzweigung

C 200 d

Abzweigung
Abzweigung

C 220 d

Abzweigung
Abzweigung

C 220 d 4Matic

Abzweigung
Abzweigung

C 300 d

Abzweigung
Abzweigung

C 300 d 4Matic

Abzweigung
Abzweigung

C 300 e

Abzweigung

Abmessungen: Due west 206 wächst für mehr Platz im Innenraum

Die C-Klasse wächst im Vergleich zum Vorgänger. Sowohl Limousine als auch T-Modell strecken sich auf rund iv,75 Meter Länge – im Fall der Limousine bedeutet das einen Zuwachs von vi,v cm. Auch der Radstand wird größer. Dice Entwickler spendieren two,5 cm mehr Platz zwischen den Achsen, sodass sich deren Abstand jetzt auf rund 2,87 Meter summiert. Auch in der Breite gibt es ein Plus zu verzeichnen: Mit 1,82 Metern ist die neue C-Klasse einen Zentimeter breiter als bislang. Die Verlängerung des Radstands und dice Verbreiterung der Karosserie sollen den Platzverhältnissen im Innenraum zugutekommen. Das Kofferraumvolumen im Kombi nimmt um 30 Liter zu. Die Abmessungen im Überblick:

Mercedes C-Klasse Limousine (Westward 206)
Länge: 4751 mm (+65 mm)
Breite: 1820 mm (+ten mm)
Höhe: 1438 mm (-9 mm)
Radstand: 2865 mm (+25 mm)
Kofferraumvolumen: 455 50

Design: Kein Mercedes-Stern mehr auf der Haube

Formensprache und Proportionen der C-Klasse sind merklich sportiver als bei vorausgegangenen Generationen. Der vordere Überhang ist knackig kurz, auf der Motorhaube repräsentieren zwei Powerdomes in Blech gestanzte Muskeln, und die Scheinwerfer sind schmaler ausgeformt. Auch der tief platzierte Grill bekommt eine neue Kontur und trägt mittig stets einen Stern. Muss er auch, denn den klassischen, aufgesetzten Stern auf der Haube wird es nicht mehr geben. Für den gestreckt-sportlichen Await haben die Designer das Greenhouse nach hinten gezogen und dice Chromleiste über dem Nummernschild entfernt. Stattdessen sollen dice zweigeteilten Rückleuchten für Wiedererkennungswert sorgen und dem C-Heck optisch mehr Stämmigkeit verleihen. Woran homo die Neuauflage sonst noch erkennt, zeigt Automobile BILD im Vergleich 'Alt gegen Neu'.

T-Modell: Für Kombi-Fans bleibt das T-Modell im Programm

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Mercedes C-Klasse T-Modell (2021): Neuvorstellung - Preis - Info - Kombi

So kommt die neue C-Klasse als Kombi


Natürlich gibt es dice C-Klasse auch wieder als Kombi. Optisch ist das T-Modell (Southward 206) mit der Limousine (W 206) bis zur B-Säule identisch. Auch der Kombi wird länger – 49 Millimeter mehr gibt es beim Southward 206. Analog zur Limousine wachsen der Radstand um 25 Millimeter und die Breite um 10 Millimeter. Der Kombi verliert zugunsten der sportlichen Linie ebenfalls an Höhe, allerdings fällt der Verlust einen Hauch geringer aus; im Innenraum-Kapitel klären wir, ob das Auswirkungen auf die Platzverhältnisse hat. Ein ordentliches Plus gibt es beim Kofferraumvolumen zu verzeichnen: Sowohl mit aufgestellter als auch mit umgelegter Rücksitzbank bietet die neue Generation thirty Liter mehr Stauraum.

Die Abmessungen des T-Modells im Überblick:

Länge: 4751 mm (+49 mm)
Breite: 1820 mm (+10 mm)
Höhe: 1455 mm (-7 mm)
Radstand: 2865 mm (+25 mm)
Kofferraumvolumen: 490 l/1510 l (+30 l/+30 fifty)/ Plug-in Hybrid: 360-1375 l

Cabrio: Offene C-Klasse könnte vielleicht doch kommen

Eigentlich stand up bei der Präsentation der C-Klasse-Generation Due west 206 fest, dass es den Mittelklasse-Mercedes künftig weder als Cabrio noch als Coupé geben soll. Neue Erlkönigbilder deuten aber etwas anderes an: Sie zeigen einen offenen Mercedes, der verdächtig nach der aktuellen C-Klasse aussieht. Auch bei der offenen Variante der C-Klasse wird es demnach keinen Stern mehr auf der Haube geben, das Markenlogo ist nur noch im Grill zu finden. Gerüchten zufolge könnte das Cabrio auch einen neuen Namen tragen und mit dem höherklassigen E-Klasse-Pendant verschmelzen. Im Gespräch sei demnach der Name CLE, was den Modellcode natürlich verändern würde.

Innenraum: Aufteilung wie in der Mercedes South-Klasse

Ein Highlight der aktuellen C-Klasse ist eindeutig der Innenraum. Dice Cockpit-Architektur ist derart neu, dass sie den Widescreen der E-Klasse einfach überspringt und direkt zum Layout der neuen S-Klasse übergeht. Das heißt: Analoge Instrumente gibt es nicht mehr, dafür einen Bildschirm vorm Lenkrad (10,25 sind Serie; optional 12,3 Zoll). Dieser dient als Kombiinstrument – mitsamt den bekannten Anzeigeoptionen. Für die Bedienung von Infotainment und Klimafunktionen gibt es ein hochkant stehendes Riesendisplay, das sich praktisch nahtlos aus der Mittelkonsole emporhebt. Anders als bei der S-Klasse ist dieses Zentraldisplay (Serie 9,5 Zoll, optional 11,9 Zoll) aber um sechs Grad zum Fahrersitz geneigt. Das verleiht der C-Klasse ein sportlicheres Raumgefühl. Passend dazu ist der Armaturenträger schlanker gestaltet als bisher.

Mercedes C-Klasse Limousine

Das Cockpit-Layout entspricht dem der Southward-Klasse, nur dass das Zentraldisplay zum Fahrer geneigt ist.

Alles wirkt leichter und moderner in der aktuellen C-Klasse. Aber auch ein Blick nach rechts und links lohnt sich: Die Armauflagen stehen nach vorne hin frei wie Sprungbretter im Freibad und können so als Zuziehhilfe dienen. Es mag übertrieben klingen, aber sie tragen viel zum luftigen Raumgefühl auf den vorderen Sitzen bei. Die Zahlen bestätigen diesen Eindruck: Mercedes gibt für die vorderen Plätze 26 mm mehr Schulterfreiheit an. Hinten können sich auch Großgewachsene entspannt auf Reisen begeben, denn hier weist das Datenblatt bis 35 Millimeter mehr Kniefreiheit aus – passt wunderbar.

Ausstattung und Technik: Technik-Feuerwerk für die C-Klasse Due west 206

Analog zur neuen S-Klasse wartet auch die C-Klasse mit einem wahren Technik-Feuerwerk auf. Das zentrale MBUX-Brandish haben wir bereits kennengelernt. Die Funktionen des Infotainments allerdings noch nicht – sie entsprechen in weiten Teilen denen der S-Klasse (hier geht's zum Connectivity-Bank check). And so kann dice neue C-Klasse neben den Standardfunktionen Sprachbefehle erlernen, den Zugriff aufs Smarthome ermöglichen und Augmented-Reality-Inhalte in den Zentralmonitor spiegeln. Neue Infotainment-Funktionen kommen per Over-the-air-Update ins Fahrzeug. Optional gibt es darüber hinaus ein Head-up-Display (9x3 Zoll).

Mercedes C-Klasse T-Modell

Die Anmeldung im MBUX-Organisation erfolgt über einen Fingerabdrucksensor – so simpel wie beim Smartphone.


Der Regeltempomat "Distronic" leitet jetzt bis 100 km/h (vorher sixty km/h) eine Bremsung ein. Für den Lenkassistenten verspricht Mercedes eine verbesserte Spurerkennung mithilfe der 360-Grad-Kamera. Die Verkehrszeichenerkennung liest auch Einschränkungen oder Ergänzungen – zum Beispiel, ob ein Tempolimit nur "bei Nässe" gilt. Zudem gibt es eine Stoppschild- und eine Rote-Ampel-Erkennung.

Neben der modernisierten und erweiterten Software hat sich Mercedes auch um die Hardware in der C-Klasse gekümmert: So verkleinert dice optionale Hinterachslenkung den Wendekreis der neuen C-Klasse auf 10,64 Meter (minus 43 cm), und die Lenkübersetzung ist direkter ausgelegt als bislang. Passend dazu spendieren die Ingenieure eine neue Vierlenkerachse vorne und legen das Fahrwerk grundsätzlich dynamischer aus. Auf Wunsch und gegen Aufpreis gibt es adaptive Dämpfer und ein Sportfahrwerk.

Fahren: Plug-in-Hybrid hat genug Kraft für den Alltag

Bei der ersten Fahrt kann die neue C-Klasse als C 300 d punkten. Nicht nur mit seinen beiden Turboladern ist der Diesel um fixes Ansprechverhalten bemüht. Das Ganze ist auch als Mildhybrid mit 48-Volt-Technik ausgelegt. In dice Neunstufenautomatik ist ein Startergenerator integriert, der bei Bedarf zusätzliche 20 PS zu den 265-Diesel-PS beisteuert. Ein Luftfahrwerk gibt es optional nicht mehr für die C-Klasse, nur die Plug-in-Version kommt noch mit einer Luftfeder an der Hinterachse. Trotz allem ist das verbaute Stahlfahrwerk komfortabel, neigt aber bei schnellen Geschwindigkeiten etwas zum Schaukeln.

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Mercedes C-Klasse (2021): Test - erste Fahrt - Motor - Preis - Info

So fährt dice neue Mercedes C-Klasse

Beim Plug-in-Hybrid mit Benziner C 300 e zeigt ein deutlicher Widerstand im Fahrpedal klar an, ab welchem Leistungseinsatz der Benziner zu Hilfe kommt. Klare Sache: Allein der Stromer (129 PS) hat genug Kraft für den Alltag und mit bis zu 111 Kilometern auch genug Reichweite. Die geballte Ability von 313 PS und 550 Nm ist nur für eilige Überholvorgänge notwendig. Leider spürt homo das Gewicht des rund 200 Kilo schweren Akkus unterm Kofferraum beim Fahren. Wer es dynamischer mag, ist mit einem der Mildhybride besser bedient. Den vollständigen Fahrbericht zur C-Klasse finden sie hier!

Limousine und T-Modell gewinnen Tests

Den Vergleichstest gewinnt dice Limousine als C 300 gegen den BMW 3er. Sie agiert herausragend und bietet beste Technik mit perfektem Showtime-Stopp-System, dice optionale Hinterachslenkung führt das Motorcar feinfühlig und sensationell unspektakulär um die Kurven, das Fahrwerk ist komfortabel ohne schwammig oder träge zu sein. Auch das T-Modell holt im Vergleich gegen BMW 3er und Audi A4 den Sieg. Der C 300 d überzeugt, weil er keine echten Schwächen hat, dafür hohen Komfort und viel Effizienz bietet. Auch hier sticht die Hinterachslenkung wieder positiv heraus, genau wie das neue Bediensystem und der genügsame Vierzylinder.

Auto BILD-Testdaten: Das sind die Messergebnisse des C 300 d T-Modells

Car BILD testet seit 1986 neue Fahrzeuge auf Herz und Nieren. Dabei fallen jede Menge Testdaten an, dice einen entscheidenden Einfluss auf das jeweilige Testergebnis haben. Im Exam werden Herstellerangaben überprüft, Fahrleistungen sowie Verbräuche gemessen und Daten erhoben, die die Autobauer nicht zur Verfügung stellen. Alle Motorcar BILD-Testdaten zum Mercedes C 300 d T-Modell finden sie in folgender Tabelle:

Mercedes C 300 d T-Modell (2022): Test-Datenblatt

Abzweigung

Verbrauch

Abzweigung
Abzweigung

Verbrauch/CO2 beim Test

Abzweigung
Abzweigung

Kosten/Garantien

Abzweigung
Abzweigung

Dieselpartikelfilter

Abzweigung
Abzweigung

Abgasnorm

Abzweigung
Abzweigung

Fahrzeug erfüllt PM5 (nur Dieselfahrzeuge)

Abzweigung
Abzweigung

Steuer gesamt (p.a.)

Abzweigung
Abzweigung

Versicherungsklassen

Abzweigung
Abzweigung

Gesamtkosten

Abzweigung
Abzweigung

Werkstattintervalle

Abzweigung
Abzweigung

Wartungskosten Öl

Abzweigung
Abzweigung

Wartungskosten Inspektion

Abzweigung
Abzweigung

Garantie

Abzweigung
Abzweigung

Garantie gegen Durchrostung

Abzweigung
Abzweigung

Mobilitätsgarantie

Abzweigung
Abzweigung

Beschleunigung

Abzweigung
Abzweigung

Beschleunigung 0-50

Abzweigung
Abzweigung

Beschleunigung 0-100

Abzweigung
Abzweigung

Beschleunigung 0-130

Abzweigung
Abzweigung

Beschleunigung 0-160

Abzweigung
Abzweigung

Beschleunigung 0-200

Abzweigung
Abzweigung

Elastizität

Abzweigung
Abzweigung

Zwischenspurt 60-100

Abzweigung
Abzweigung

Zwischenspurt 80-120

Abzweigung
Abzweigung

Wendekreis

Abzweigung
Abzweigung

Wendekreis (Werksangabe)

Abzweigung
Abzweigung

Wendekreis links

Abzweigung
Abzweigung

Wendekreis rechts

Abzweigung
Abzweigung

Gewichte/Zuladung

Abzweigung
Abzweigung

Gesamtgewicht

Abzweigung
Abzweigung

Leergewicht in % vorne

Abzweigung
Abzweigung

Leergewicht in % hinten

Abzweigung
Abzweigung

Leergewicht/Zuladung

Abzweigung
Abzweigung

Anhängelast gebr./ungebr.

Abzweigung
Abzweigung

Bremsweg

Abzweigung
Abzweigung

Bremsweg (kalt)

Abzweigung
Abzweigung

Durchschn. Verzögerung (kalt)

Abzweigung
Abzweigung

Bremsweg (warm)

Abzweigung
Abzweigung

Durchschn. Verzögerung (warm)

Abzweigung
Abzweigung

Abmessungen Kofferraum

Abzweigung
Abzweigung

Ladekantenhöhe

Abzweigung
Abzweigung

Kofferraumtiefe min.

Abzweigung
Abzweigung

Kofferraumtiefe max.

Abzweigung
Abzweigung

Kofferraumbreite min.

Abzweigung
Abzweigung

Kofferraumbreite max.

Abzweigung
Abzweigung

Kofferraumhöhe min.

Abzweigung
Abzweigung

Kofferraumhöhe max.

Abzweigung
Abzweigung

Breite Heckklappenöffnung

Abzweigung
Abzweigung

Innenhöhe Ladekante

Abzweigung
Abzweigung

Geöffnete Heckklappe bis Boden

Abzweigung
Abzweigung

Geräusche

Abzweigung
Abzweigung

Innengeräusch fifty km/h im 3/4 Gang

Abzweigung
Abzweigung

Innengeräusch 100 km/h im four/5 Gang

Abzweigung
Abzweigung

Innengeräusch 130 km/h im five/6 Gang

Abzweigung
Abzweigung

Innengeräusch 160 km/h im letzten Gang

Abzweigung

Motoren: C-Klasse nur noch mit vier Zylindern und Automatik

Die große Revolution findet in der C-Klasse im Motorraum statt: Hier arbeiten in Zukunft nur noch Vierzylinder-Motoren. Alle Motorisierungen kombinieren ein 48-V-Bordnetz mit einem Integrierten Starter Generator (ISG), der seine Kraft direkt auf die Kurbelwelle gibt. Then ausgerüstet kann die C-Klasse segeln, beim Sprint gibt's einen Heave von 15 kW und 200 Nm Drehmoment, und beim Bremsen wird automatisch rekuperiert. Immer an Bord ist auch das Automatikgetriebe 9G-Tronic. Als Handschalter gibt es die C-Klasse nicht mehr.

Mercedes C-Klasse (2022): Benziner und Plug-in-Hybrid

Abzweigung

Motor

Abzweigung
Abzweigung

Kraftstoff

Abzweigung
Abzweigung

Leistung/max. Drehmoment

Abzweigung
Abzweigung

Getriebe

Abzweigung
Abzweigung

Antrieb

Abzweigung
Abzweigung

0-100 km/h

Abzweigung
Abzweigung

Höchstgeschwindigkeit

Abzweigung
Abzweigung

Verbrauch fifty/100 km kombiniert*

Abzweigung
Abzweigung

CO²-Emissionen kombiniert*

Abzweigung
Abzweigung

Abgasnorm

Abzweigung
Abzweigung

elektrische Reichweite*

Abzweigung

i,v Liter Vierzylinder-Turbo

163 - 141 one thousand/km (167 - 147 1000/km)**

ane,5 Liter Vierzylinder-Turbo

163 - 143 g/km (168 - 149 k/km)**

1,5 Liter Vierzylinder-Turbo

171 - 151 1000/km (177 - 156 g/km)

2,0 Liter Vierzylinder-Turbo

169 - 150 g/km (175 - 155 thousand/km)**

2,0 Liter Vierzylinder-Turbo

180 - 160 g/km (185 - 165 grand/km)**

two,0 Liter Vierzylinder-Turbo

17 - 13 grand/km (19 - 14 k/km)**

99 - 111 km (95 - 107 km)**

Der OM 654 1000 genannte Diesel bekommt eine neue Kurbelwelle, wodurch der Hubraum von 1950 ccm auf 1992 ccm steigt. Zwei wassergekühlte Turbolader mit variabler Turbinengeometrie machen dem Selbstzünder Druck, der sich in drei Leistungsstufen niederschlägt: 163 PS (C 200 d), 200 PS (C 220 d) und 265 PS (C 300 d) leisten die Dieselversionen der C-Klasse. Für den C 220 d bietet Mercedes auf Wunsch Allrad an. Bei den Benzinern stehen zwei Vierzylinder mit 1,5 bzw. 2,0 Liter Hubraum zur Wahl. Die Leistungsspanne reicht von 170 PS im C 180 über 204 PS im C 200 bis hin zu 258 PS im C 300. Die beiden letztgenannten Motorisierungen gibt es auch mit Allradantrieb.

Mercedes C-Klasse (2022): Dieselmotoren

Abzweigung

Motor

Abzweigung
Abzweigung

Kraftstoff

Abzweigung
Abzweigung

Leistung/max. Drehmoment

Abzweigung
Abzweigung

Getriebe

Abzweigung
Abzweigung

Antrieb

Abzweigung
Abzweigung

0-100 km/h

Abzweigung
Abzweigung

Höchstgeschwindigkeit

Abzweigung
Abzweigung

Verbrauch fifty/100 km kombiniert*

Abzweigung
Abzweigung

CO²-Emissionen kombiniert*

Abzweigung
Abzweigung

Abgasnorm

Abzweigung

2,0 Liter Vierzylinder-Turbo

137 - 116 k/km (141 - 122 chiliad/km)**

2,0 Liter Vierzylinder-Turbo

135 - 116 thousand/km (140 - 121 chiliad/km)**

ii,0 Liter Vierzylinder-Turbo

143 - 124 g/km (147 - 128 m/km)

two,0 Liter Vierzylinder-Turbo

148 - 131 g/km (152 - 135 g/km)**

2,0 Liter Vierzylinder-Turbo


Der Plug-in-Hybrid schafft über 100 reine elektrische Kilometer

Neben den klassischen Verbrennern gibt es den West 206 auch mit einem Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang. Mit 95 kW (129 PS) rein elektrischer Antriebsleistung schafft der C 300 e als Limousine bis zu 111 Kilometer nach WLTP, beim T-Modell sind es 107 Kilometer. Bis zu einer Geschwindigkeit von 140 km/h kann der elektrische Antrieb genutzt werden. Der 25,4-kWh-Akku kann per Gleichstrom geladen werden und soll mit einem 55-kW-DC-Lader rund 30 min für eine vollständige Ladung brauchen. Als Verbrenner ist der 204 PS starke M 254-Benziner verbaut, was eine Systemleistung von 313 PS und ein Systemdrehmoment von 550 Nm ergibt.

Mercedes C-Klasse Limousine

Die Felgen der neuen C-Klassen haben Durchmesser von 17 bis nineteen Zoll.

AMG: C 63 als Plug-in-Hybrid mit Vierzylinder

Auch die neue C-Klasse wird es wieder als AMG-Topmodell geben. Dem C 63 steht allerdings ein Antriebswechsel bevor – und Fans der bisherigen Modelle stehen den Plänen kritisch gegenüber. Anstelle des obligatorischen V8 zieht in Zukunft ein Vierzylinder unter der Haube ein, der Unterstützung von einem Elektromotor erhält. Der Plug-in-Hybridantrieb soll mindestens 558 PS Systemleistung generieren und im C 63 S locker die 600-PS-Hürde reißen.

Mercedes C63 AMG Orange !! ILLUSTRATION !!

Auch einen C 63 wird es wieder geben. Diesmal aber mit anderem Antriebskonzept – und mehr Leistung.

Allrad gilt als gesetzt, dice Automatik sortiert ihre neun Gänge selbstständig. Der Grand 139-Motor ist ein alter Bekannter, er kommt bereits im A 45 und A 45 S zum Einsatz. Chilly E-Turbolader wird dice Leistung von maximal 421 PS im Kompaktmodell auf rund 450 PS in der Mittelklasse gesteigert. Neben der Limousine bietet Mercedes natürlich auch das T-Modell mit Trainingsprogramm aus Affalterbach an. Die Preise dürften steigen und bei rund 90.000 Euro starten. Alle Infos zum neuen C 63 gebt es hier!

Gebrauchtwagen: Gebraucht ist die C-Klasse in der Regel solide

Als Gebrauchtwagen gibt es in der Regel wenig Fallstricke bei der Mercedes C-Klasse. Die beiden Vorgänger-Generationen schneiden beim TÜV eigentlich immer ziemlich gut ab. Vor allem der direkte Vorgänger W 205 lid keine Probleme eine Plakette zu bekommen.

Kehrseite der Medaille sind für Gebrauchtkäufer die hohen Preise. Beim W 204 sollte man einen genauen Blick auf die Achsen werfen, dann erhält human ein solides Fahrzeug zu mittlerweile vertretbaren Preisen. Ausführliche Infos gibt es in unserem Gebrauchtwagen-Check zur Mercedes C-Klasse!